In Kürze
Das CAS Ausbildungsleiter:in im Gesundheitsbereich richtet sich an Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildende der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe in leitender Funktion aller Versorgungsbereiche. Mit diesem praxisnahen Lehrgang ergänzen Sie Ihr Fachwissen und erwerben einen national gültigen Zertifikatsabschluss CAS EHB im Bereich Bildung und Führung.
Zulassungsbedingungen
Interessierte informieren sich über die Zulassungsbedingungen auf der Webseite unseres Kooperationspartners.
Kosten
Der Weiterbildungslehrgang kostet insgesamt CHF 8'280.– (CHF 4'830.– Modul 1 / CHF 3'450.– Modul 2) inklusive Bearbeitungs- und Prüfungsgebühren. Literatur und Spesen sind in diesen Kosten nicht enthalten. (Angaben ohne Gewähr, Preisanpassungen vorbehalten)
Ausbildungsziele und Nutzen des CAS
Die Ausbildungstätigkeit im anspruchsvollen Umfeld des Gesundheitswesens stellt spezielle Anforderungen an die Ausbildungsverantwortlichen. Der CAS-Lehrgang vermittelt praxisnah die Kompetenzen, die für eine leitende Funktion im Bildungsbereich einer Gesundheitsinstitution entscheidend sind. Er befähigt die Kursteilnehmenden, ihre breitgefächerten Aufgaben in der Bildung sowie in der Führung kompetent wahrzunehmen und Ausbildungs- und Gruppenprozesse zu steuern.
Zielgruppe
Der CAS-Lehrgang richtet sich an Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildende der Sekundarstufe II und der Tertiärstufe in leitender Funktion aller Versorgungsbereiche. In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Berufslernenden und Studierenden, entwickeln Ausbildungskonzepte und setzen diese um. Sie führen ein Team von Berufsbildenden, begleiten und fördern diese. Sie möchten Ihre Kompetenzen weiter entwickeln und Ihrer Institution ein professionelles Ausbildungsprofil geben.
Ausführliche Informationen und weitere Auskünfte erhalten Sie bei unserem Kooperationspartner www.ehb.swiss.ch.